Sonderumbauten

Kaffee-Ape

Mit ihr ging es los:

2007 hatten wir zum ersten mal Kontakt zu einer kleinen Ape, sie hatte sich in unser Herz geschlichen und wir kamen nicht mehr von ihr los ! Unsere Gedanken überschlugen sich was man mit der Kleinen anstellen könnte.

Schnell kam der Gedanke sie zu einer kleinen Kaffeebar umzubauen, denn Espresso schmeckte uns gut und die Liebe zu Italien war groß.

Gesagt getan, wir kauften unsere erste Ape in Italien und der Verkäufer versprach sie uns liefern zu lassen, er hat Kontakt zu einer Spedition in Turin und es wäre alles kein Problem.

Wir warteten und warteten und warteten, die Ape und die Speditionskosten waren bezahlt, und warteten….

Am Telefon versicherte mir der Verkäufer, „si tutto bene“, sie steht bei der Spedition , aber wann sie geliefert wird weiß nur die Spedition………..

Ich wusste keinen Namen der Spedition, aber ich wusste Turin, also besorgte ich mir eine Liste von Speditionen in Turin und rief sie alle der Reihe nach an und fragte nach, ob sie auf dem Hof eine Ape für den Transport nach Deutschland stehen hätten. Schnell wurde ich fündig und es stellte sich heraus, dass der Verkäufer die Speditionskosten noch nicht gezahlt hatte und sie deshalb den Weg nach Deutschland nicht antrat.

Ich glaube, ich habe noch nie einen Italiener am Telefon so lautstark beschimpft…..aber eine Woche später stand sie endlich in Duisburg.

Die Restauration war recht aufwendig, denn sie sollte ja perfekt sein, erst am Abend vor unserer ersten Veranstaltung wurde sie fertig und sie war ein voller Erfolg.

Von da an wurden wir ständig auf Ape angesprochen und so beschäftigten wir uns immer mehr mit der Marke Piaggio ab drei Rädern, kauften viele Modelle wie P 501, MP 600, Ape Pentaro, Ape Calessino aus den 60`er Jahren.

Sie wurden restauriert, aufgearbeitet, instand gesetzt und einige wurden zu Kaffeemobilen umgebaut, einige Fahrzeuge könnt ihr euch auf den Seiten Sonderumbauten und Restauration anschauen.

2009 wurden wir Piaggio-Vertragshändler für Drei und Vierräder

Kaffee-Ape

Sie war grün und alt als wir sie nach Deutschland holten, eine MP 500.

Ich glaube nach der Restauration und Umbau war sie schöner als je vorher, allein ihre Farbe ist ein echter Hinguck er.

Kaffee-Ape

Eine alte Ape MP 600 mit Kastenaufbau. Bei dieser Ape haben wir den Kasten zu Klappen geöffnet und auch zu einem sehr schönen Kaffeemobil umgebaut, auch die Innenausstattung war sehr edel und von außen sah sie aus wie eine ganz normale Ape.

Kaffee-Ape

Unser Einkauf in Frankreich: eine alte MPV 600, komplett restauriert und mit viel Liebe zu einem Kaffeemobil umgebaut, nicht nur die Farbe war ein besonderer Hingucker.

Kaffee-Ape

Basis war eine alte P 501 aus Süditalien die wir komplett restauriert haben und auch umgebaut haben zu einer MP500

Der Aufbau wurde von uns gefertigt in einer runden Form mit den großen Klappen, die später vom Kunden beschriftet wurde.

Classic Umbau

Ape Classic mit Plane und Spriegel

Wir zeigen Ihnen einige Bilder von verschiedenen Modellen, einige Fahrzeuge haben wir auf Basis der Ape Classic umgebaut mit Plane und Spriegel und umgebauter Front, mal mit einfarbiger Plane, aber auch in hell grau gestreift und in besonderer Erinnerung ist mir der Umbau vom Cafe Himmelreich geblieben, weiß mit pinkfarbener Plane eine echte Mädchenape die einlädt Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen.